EasyApotheken

easyApotheke Hildesheim Versandhandel

Inhaber: Harald Steinert e.K.
Bischofskamp 40-42
31137 Hildesheim
Fax: 05121 2893598
Unsere Services

Häufige Fragen

Häufige Fragen an die easyApotheke Hildesheim Versandhandel.

1. Was kostet der Versand?
2. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
3. Wie bestelle ich Medikamente auf Rezept?
4. Warum ist bei einigen Artikeln die Bestellmenge begrenzt?
5. Kann ich die Bestellung direkt in einer Filialapotheke abholen?
6. Wie lange sind unsere Medikamente haltbar?
7. Wie sende ich Pakete zurück?
8. Versenden sie auch außerhalb Deutschlands?
9. Gibt es auch Mengenrabatte und Großbestellungen?
10. Wer arbeitet in der easyApotheke und an wen kann ich mich wenden?

1. Was kostet der Versand?

Der Versand von rezeptpflichtigen Bestellungen, die uns postalisch per Bestellformular erreichen, ist kostenfrei. Bei allen übrigen Bestellungen beträgt der Versand 5,95 Euro für beliebig viele Artikel. Ab 39,00 Euro Bestellwert ist der Versand kostenfrei.


2. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Vorkasse
Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail mit Angabe unserer Bankverbindung. Ihre Ware wird nach Ihrer Überweisung an Sie verschickt.

PayPal
Mit PayPal ist Ihre Bestellung innerhalb von Sekunden bezahlt und wir versenden Ihre Ware unverzüglich. Für diese Zahlungsart müssen Sie bei dem Zahldienst angemeldet sein. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.paypal.de

Lastschrift
Sie geben uns während der Kaufabwicklung Ihre Bankdaten an und wir ziehen den Rechnungsbetrag automatisch von Ihrem Konto ein. Bitte achten Sie dabei auf ausreichende Deckung auf Ihrem Konto, da Ihnen bei Rücklastschriften zusätzliche Kosten in Höhe von 9 Euro entstehen.

Rechnung
Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit bei uns auf Rechnung einzukaufen, sofern der Rechnungsbetrag gewisse Grenzen nicht überschreitet und eine Adressprüfung möglich ist. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen auf das auf der Rechnung angegebene Konto.

Sofortüberweisung
Mit dem Dienst Sofortüberweisung ist Ihre Bestellung innerhalb von wenigen Minuten bezahlt und wir versenden Ihre Ware unverzüglich. Bei dieser Zahlungsart werden Sie, auf den Seiten von Sofortüberweisung.de, ausgefordert Ihre Bankverbindung, Ihre PIN und eine TAN aus Ihrer TAN-Liste anzugeben.


3. Wie bestelle ich Medikamente auf Rezept ?

Für eine Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente benötigen wir Ihr Originalrezept.
Dieses senden sie direkt zu uns - am besten zusammen mit dem Bestellformular.

Falls Sie keine Möglichkeit haben das Bestellformular auszudrucken reicht uns eine formlose Notiz der Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Kontodaten. Unsere Postanschrift lautet:

easyApotheke Versand
Bischofskamp 40
31137 Hildesheim


4. Warum ist bei einigen Artikeln die Bestellmenge begrenzt?

Wir nehmen als deutsche Versandapotheke auch unsere pharmazeutische Verantwortung und den Verbraucherschutz sehr ernst. Deswegen haben wir bei einigen Artikeln die Bestellmengen begrenzt. Bitte beachten Sie, dass die häufige oder langandauernde Einnahme auch von nicht-rezeptpflichtigen Medikamenten Hinweis auf eine Erkrankung sein können, die in ärztliche Behandlung gehört. Sollten Sie aus besonderen Gründen für einen größeren Personenkreis Medikamente benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.


5. Kann ich die Bestellung direkt in einer Filialapotheke abholen?

Aus logistischen Gründen sind Abholungen aus unseren Filialapotheken nicht möglich. Online-Bestellungen können nur über den postalischen Weg zugestellt werden.


6. Wie lange sind unsere Medikamente haltbar?

Medikamente haben unterschiedliche Haltbarkeitszeiten. Sie erhalten von uns Arzneimittel, die in der Regel mindestens noch 12 Monate haltbar sind.

Das genaue Verfalldatum für einzelne Medikamente können wir Ihnen zwar vorab nicht nennen, da die Ware normaler Weise bei uns aber erst nach Ihrer Bestellung vom Großhändler oder Hersteller geordert wird, ist von einer ausreichend langen Haltbarkeit auszugehen.


7. Wie sende ich Pakete zurück?

Möchten Sie einen oder mehrere Artikel Ihrer bestellten Ware an uns zurücksenden, möchten wir Sie bitten, sich telefonisch mit uns unter 05121/2893559 oder per E-Mail in Verbindung zu setzen. Bitte senden Sie die Ware auch nicht unfrei an uns zurück - es entstehen Ihnen dann zusätzliche Kosten von 15 Euro.


8. Versenden sie auch außerhalb Deutschlands?

Zurzeit versenden wir nur an Orte innerhalb Deutschlands.


9. Gibt es auch Mengenrabatte und Großbestellungen?

Unsere Artikel werden bereits zu kompromisslos günstigen Preisen angeboten. Daher können wir keine weiteren Mengenrabatte anbieten.


10. Wer arbeitet in der easyApotheke und an wen kann ich mich wenden?

Wie in allen anderen Apotheken auch arbeitet in der easyApotheke ausgebildetes Fachpersonal. Sie können uns telefonisch unter 05121-2893559 von Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 13:00 Uhr erreichen. Lob, Kritik, Beratungswünsche und Bestellungen nehmen wir auch gerne über folgende E-Mailadresse entgegen: info@easyapotheke.de.

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel